Samstag, 14. März 2015

Am anderen Ende der Leine - Gedanken meines Hundes

Endlich komm ich hier auch mal zu Wort...

Dass das Wochenende nicht so schön wird, wie das letzte war mir irgendwie gestern schon klar. Es war sau kalt - wo ist denn bitte der Frühling von letzter Woche hin?! - Frauchen ging es dazu, genau wie mir, nicht so gut und so verbrachten wir den Freitag samt Besuch auf der Couch.
Boar ich sag euch, mir hat so der Bauch gegrummelt und gezwickt, sodass ich die Luft etwas erfrischt habe. Frauchen und der Besuch haben sich auch jedes Mal sehr gefreut, zumindest haben sie herzhaft gelacht, gejohlt und die Nase zugehalten. Ich habe mir wahrlich Mühe gegeben, aber was raus muss, muss raus. Mein Bauchweh hat schließlich auch keiner weggestreichelt...

ich hab BAUCHWEH!

Nachdem der Film mit diesem blöden sprechenden Plüschteddy vorbei war...waaah da gings endlich  raus raus RAUS und wir sind in den Wald - juhuu, dem Ball hinter her jagen. Wenn nur nicht immer die ganzen anderen Hunde wären, die mich alle unbedingt beschnüffeln wollen...her je kann man nicht einmal in Ruhe seiner Leidenschaft nachgehen?!
Als wir zurück waren hat der Besuch mir auch endlich mal was zu mampfen gegeben - wurde ja auch Zeit. Ich habe gleich gemerkt, das in diesem riesen Rucksack nichts für mich dabei ist, dabei riecht der doch auch nach Hund. Und dann glaubt der ernsthaft nach 4 Entenstreifen sei Schluss? Die Packung ist noch nicht leer, Junge, also rück raus den scheiß!
Ich habe ihm dann erst Mal seinen royalblauen Pulli mit ein paar meiner weißen Haare dekoriert, weil er so geizig war - Frauchen sagt immer, das wäre der ultimative Beweis, ob man mich mag. Also weiß und royalblau sieht doch ganz nett zusammen aus :)

Man glaubt es kaum der Besuch blieb sogar noch über Nacht...na gut, mir solls recht sein, er gab mir auch den vollen Napf und solange ich meinen üblichen Meter zum Schlafen habe... - sollen die doch zusehen, wie sie zu zweit auf 40cm auskommen :D
Oh es war mal eine wirklich ruhige Nacht und kaum öffne ich meine Ohren da hör ich schon wieder diesen Regen...furchtbar...und als sei das nicht schlimm genug, zerrt mich Frauchen doch tatsächlich über 45 Minuten quer durchs Land. Meine Hoffnung in den großen mit Eichhörnchen befüllten Park zu gehen wurden schnell verbrannt, Frauchen hat neue Schuhe und so viel Schlamm wäre nicht schön, meint sie...wieso zieht man dann bei solchem Wetter neue Schuhe an?!

Kaum sind wir wieder zurück lässt sich Frauchen ein Bad ein...hat scheinbar noch nicht genug Wasser von oben abbekommen...ich genieße derweil den einzig großen Vorteil bei Regen - Frauchen kommt nämlich immer mit dem riiiiiieeeesen Handtuch und rubbelt mich komplett ab...oh ja bitte nochmal hinter den Ohren...

Archivbild ;)

Voll gemampft und trocken gings dann ab auf die Couch und nun unbedingt ein Nickerchen...Frauchen macht schon wieder Fotos wie ich auf ihrem Laptop schlafe...derweil weiß sie gar nicht, wie schön es ist von der warmen Luft angepustet zu werden.


Ich hoff ich komm hier noch öfters mal zu Wort, bis dahin wünsche ich euch einen ebenso entspannten Samstag.

Pfotenabklatsch, euer Luri

1 Kommentar:

  1. Hey Luri,

    unser Wochenende war auch frisch, bewölkt und kühl - aber gott sei dank kein Regen.
    Zweibeiner sind manchmal komisch und man muss sie nicht verstehen - glauben doch wirklich das wir doof sind und nicht riechen das in einer tollen Tüte noch hundert Hundekekse warten gefuttert zu werden ;).

    Am Sonntag haben wir auch viel gechillt und gepennt *kicher*
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen