Donnerstag, 19. Juni 2014

Mit Luri im Wald

Heute bin ich mit Luri und den anderen zwei Rackern Primo und Elvis im tiefsten Clara-Park gewesen was für viele Leipziger als "Wald" gilt. Dort kann man die Hunde offiziell frei laufenlassen - also ist diese Brücke das Tor in die Freiheit ;)

Das Tor zur Freiheit
In diesem Abschnitt war ich bislang noch nicht. Luri hier freilaufen lassen? Ne, das kam mir unvorstellbar vor - aber doch! das ist möglich und funktioniert wunderbar. Ok man muss schon wirklich auf die ganzen verrückten Fahrradfahrer aufpassen, die keinerlei Rücksicht nehmen und so damit Leben müssen, dass Luri ihnen mal den Ton vorgibt :D

Petra zeigte mir den Wald und auch die dort sich befindliche Hundewiese, wo Luri erstmal eine Menge anderer Hunde kennen lernte.

Luri auf der Hundewiese
Ach, so ein kleines Wäldchen mitten in der Großstadt ist schon was feines. Dafür liebe ich Leipzig. Trotz der Großstadthektik, man ist stets nur eine Straße von der grünen Oase entfernt und bekommt das Gefühl weit weg zu sein.
Natürlich birgt so ein Wald auch unglaubliche viele interessante Sachen, tausend Stöckchen, Millionen Gerüche, andere Hunde oder große hohle Baumstämme. 



*huhuhu*
Ach ja es war soooooo toll und Luri war so ausgelassen und entspannt. Also die unzähligen Wege, die wir noch nicht erkundet haben werden von uns auf jedenfall noch geentert *hihihi*

 
Aber Luri muss jetzt erstmal die 1,5h Erkundungstour verarbeiten :)

Luri todmüde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen