Sonntag, 22. Juni 2014

Armer kleiner Maulwurf

Heute sind wir wieder im Wald unterwegs gewesen und da es letztens so gut geklappt hat, habe ich Luri wieder frei laufen lassen. 
Wir haben wieder einige neue Hunde kennen gelernt und es hat durchweg richtig gut geklappt und das macht mich ehrlich sehr sehr stolz. Wo andere vielleicht meinen, dass das normal ist, freue ich mich tierisch, denn für Luri ist es nicht normal. Wer Luri kennt und weiß wie die Anfangszeiten waren wird mich sicher verstehen.


Und es ist für mich einfach toll zu wissen, ich kann ihn mal laufen lassen, ohne Angst zu haben dass er den nächsten Hund den er sieht gleich killt. Alle werden freudig begrüßt und wenn man sich nicht versteht  gehts schnell weiter. Aber das tollste ist, dass ich Luri abrufen kann und er direkt im Lauf umkehrt, d.h. sieht er einen Hund und will los, rufe ich ihn und er dreht prompt ab. Juhuuu, so muss das sein.


Als wir dann zurück sind ist Luri dann aber prompt ins Gebüsch und schnappte sich schnell etwas. Ich war ganz kurz erschrocken und dann kam der Ekel. Luri kam voller stolz und hielt einen Maulwurf in seinem Maul mir hin....ieeeeh. Furchtbar! Luri hat ihn leider tödlich verletzt und ich war froh, dass er ihn schnell hat fallen lassen...pfui ieeeeh. Ach man, der arme kleine Maulwurf :/ 

Sämtliche jagdbegeisterte Leute wären stolz auf Luri, dass er so gezielt und schnell den Maulwurf ausgemacht und geschnappt hat, aber ich...naja liegt ja bei Luri in den Genen. Ok. Schwamm drüber. Hoff das kommt so schnell nicht wieder vor. 
Zu Haus angekommen, war er total platt...



,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen