Sonntag, 13. Juli 2014

Luris lange Schlappohren

Oh wie ich Luri seine langen süßen braunen Schlappohren liebe. Es gibt für mich nichts schöneres als seine Öhrlis zu kraulen. Ach, Luri seine langen Schlappohren bezirzen jeden und man kann ihnen nicht widerstehen.
Leider können andere, meist kleine fußhupenartige Hunde diesen tollen Schlappohren auch nicht widerstehen.
Und so kam es, dass eine kleine franzözische Bulldogge auf der Wiese beim gemeinschaftlichen Spielen Ballgierig war und nach Luri schnappte und dessen lange Schlappohren in der kleinen Schnauze hängen blieben...und wer so etwas schon mal erlebt hat, weiß, wie stark sowas blutet.
Zu Hause habe ich dann die Wunde, wie immer, schön gereinigt und desinfiziert und mit einem starken Pflaster verklebt - tschakka, aus mir wird doch noch eine Tierärztin ;-)



Nach dem Schock haben wir uns erstmal wieder hingelegt und Luri hat sich von mir verwöhnen lassen. 


Nach einer guten Stunde dachte ich "Super, geschafft, Blutung gestillt" Tja...bis Luri sich geschüttelt hat. Die Wunde riss sofort wieder auf und das starke Bluten ging von vorn los. Diese lies sich auch nur bis zum nächsten Schütteln stoppen, sodass ich doch die Nummer des Tierartes wählte. Ein Glück war da auch jemand da.
In der Praxis wurde Luri dann erstmal mit verschiedenen Medikamenten behandelt. Und mit einem Verband wurden ihm die Ohren angelegt, damit er sich nicht mehr schüttelt bzw. die Ohren nicht mehr hin und her geschleudert werden. Ich war der Sache sehr skeptisch, denn als vor knapp 3 Jahren Luri stark von einer Fußhupe gebissen und ein Teil des Ohres richtig gerissen war half diese Technik ebenso nicht.
Er sah richtig amüsant aus. Es hat eigentlich nur noch die Pilotenbrille gefehlt, dann hätte Luri im Seitenwagen Platz nehmen und durch die Welt düsen können - herrlich :D

Naja leider hielt der Verband nur bis nach Haus, also knapp 4 Minuten, denn dann hat er seine Ohren rausgeschüttelt und schwupps blutete alles wieder richtig stark. Ich spare mir mal die Ausführungen, wie es zu Hause aussieht, wenn sich ein Hund mit stark blutenden Ohr schüttelt... :/ Malern und Wischen wird jedoch die Hauptaufgabe sein.

Also erneut in der Praxis angerufen und wieder hoch gefahren - um eine gute Naht kamen wir dann nicht drum rum. Anders hätten wir da ehrlich keine Ruhe rein bekommen.
Mein guter Freund kam dann, um mir zu helfen, Luri ins Wohnzimmer hoch zu tragen. Er konnte Luri nun zum ersten Mal streicheln - denn der schlief ja tief und fest :D
Luri schlief die Narkose dann aus - gute 5h matzte und schnarchte er zu Haus auf seiner Matte und ich wisch ihm nicht von der Seite. Oh wie ich sein Schnarchen geliebt habe. Es war so beruhigend.

schön zugedeckt den Rausch ausschlafen
Angst haben mir eher seine Art Atemaussetzer gemacht. Er hat manchmal gut eine halbe Minute nicht geatmet und dann auf einmal wieder ganz tief Luft geholt. Da bekommt man echt erstmal einen Schreck. 

Nachdem Luri dann langsam zu sich kam, habe ich ihm eher aus jucks ein Eierplätzchen hingelegt - ja er hat es sich direkt gemopst und gemumpelt. Na da gabs dann noch eins und noch eins und der Herr war glücklich. 

im Halbschlaf einen Keks mumpeln *yummi*
Leider überkam ihm dann auch der Drang zu pullern und so machte Luri noch direkt auf seiner Matte...naja es sei ihm verziehen. Also torkelten wir dann gemeinsam nach draußen auf die andere Straßenseite, wo er einfach strullerte, ohne das Bein zu heben - herrlich, noch richtig verpeilt. 

Wahnsinn ist auch der riesen Hunger, den er dann hatte. Meine Herren, er hätte glatt für vier Essen können. 
Ich bin so froh, dass er alles so gut überstanden hat. Jetzt müssen wir nur schauen, was für ein Trauma er erlitten hat - nicht dass er jetzt wieder alle Hunde als Feinde sieht...oh je bitte nicht! Auf jeden Fall hängt er jetzt noch mehr an mir und würde am liebsten die ganze Zeit auf mir sitzen und schlafen. Ach eine süße Eule!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen