...so oder so ähnlich könnte das nächste Kapitel unseres Buches heißen und beschreibt das eben Erlebte ziemlich treffend.
Ich wartete wie üblich auf Petra und Primo gegenüber von deren Blockeingang als blitzschnell eine Podencodame über die Straße an uns vorbei rannte. Sie kam direkt wieder zu uns, vollkommen unterwürfig, kroch sich förmlich zu Luri und dann zwischen meine Beine. Ich hielt Ausschau nach deren Besitzer/in, weil ich dachte, dass sie einfach so frei läuft, aber es kam niemand. So machte ich die total aufgeregte junge Dame an das andere Ende von Luris Lein und als Petra kam machten wir uns direkt auf den Weg das Frauchen zu finden, denn diese kannte wir, aber nur vom sehen.
Geht es Euch oft so, dass man die Hunde alle beim Namen, aber die Besitzer nur vom sehen kennt? Furchtbar eigentlich oder. Naja wir gingen erstmal Richtung Konsum, da sie dort wohl häufig einkaufen geht. Bei der Blumenfrau hinterließen wir meine Telefonnummer und machten uns weiter Richtung Karli auf, da sie dort ein Fotostudio haben soll. Dort klapperten wir mehrere Läden ab, inklusive dem Zoofachhandel. Auch auf der Seite der Tiernothilfe Leipzig postete ich das Bild, aber deren Antwort bekamen wir erst später, als wir die Besitzerin gefunden haben.
Petra schlug vor im örtlichen Radiosender Blau (den kenn ich gar nicht) eine Durchsage machen zu lassen, aber das entsprechende Fotostudio befand sich direkt daneben :D
Wie wir da erfahren haben, ist Aita, so der Name der schönen Podencodame, aus dem Fotostudio der Angestellten davon gelaufen. Das eigentliche Frauchen war zu dem Zeitpunkt nicht da.
Sichtlich erleichtert nahm mir die Frau dann Aita ab. Ich bat sie vorab noch um eine Leine, nicht dass Aita schneller wieder fort als ihr lieb ist.
So schnell kommt man zu einem Zweithund und so schnell ist Luri wieder alleiniger König seines Reiches. Ich hätte Aita auf jedenfall mit zu mir genommen und sie bei mir solange gut versorgt, bis die Besitzerin sich gemeldet hätte, halb Leipzig hat ja nun meine Telefonnummer :D
Aber das nicht mal ein Danke kam...hat mich schon enttäuscht, denn ich wäre sooooo froh, dass sich zum einen jemand meinem Hund annimmt und ihn nicht einfach weiter laufen lässt und zum anderen ich auch Luri gesund und munter wieder bekomme.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen