Mittwoch, 3. Dezember 2014

Plüschdecke Queenie

...ui jui jui, jetzt hat aber der Winter vollen Einzug gehalten. Wenn man den eiskalten beißenden Wind im Gesicht spürt wünscht man sich nichts sehnlicheres als sich schnell wieder auf dem Sofa unter einer dicken Decke einzukuscheln.

Besonders die Fellnasen die kein wärmendes Unterfell haben, wie der Luri, brauchen es jetzt schön warm.
Und so genießt auch Luri es sich mit unter die warme Decke zu kuscheln. In den kalten Wintermonaten will er stets zugedeckt werden und wehe man kommt dem nicht nach dann grummelt er und gibt keine Ruhe. Manchmal schafft er es auch selbst sich zu zudecken, aber wie sehr habt ihr es nicht früher auch geliebt wenn eure Mutti euch ins Bett gebracht und zugedeckt hat?! Also ich habs total geliebt. :)

Als ich damals die Zeitschrift PartnerHund abonniert habe gab es die Queenie Teddy Decke von Karli quasi gratis dazu. Damals war es Sommer, 27°C im Schatten. Ganz ehrlich, was will man da mit einer dicken Plüschdecke? Genau, nichts. Doch wir ahnten da nocht nicht wie schnell sie zum Einsatz kommen sollte, denn als Luri kastriert wurde und seinen Rausch ausschlafen musste, wurde er richtig kalt. Dick einpacken hieß es vom Arzt und am Ende schlummerten wir beide unter der Decke.

Kastration im August - gemeinsames Schlummern :)

Und jetzt? Luris Kuscheldecke ist der absolute Renner, denn er liebt es auf und unter ihr zu liegen, sich darin einzurollen und königlich zu schlafen.


Die Decke ist 70x100cm und hat auf der einen Seite dicken Plüsch und auf der anderen Seite superweiches Fleece. Ja, da kann man selbst neidisch werden. :)
Sie ist bei 30° waschbar und sehr stabil. Durch den Plüsch und das Fleece ist die Decke leider auch etwas schwer, trotz der geringen Maße - obwohl ich finde, dass die 70x100cm wesentlich größer ausfallen...kann gerade schwer nachmessen...Luri liegt volle Länge drauf :D
Luri jetzt, gerade eben, während ich blogge... :D

Fazit:
Diese Decke darf bei uns in den kalten Wintermonaten auf keinen Fall fehlen und macht nun auch super den vierten Winter mit, ohne dass sie irgendwie Gebrauchsspuren aufweist, auftrudelt oder sonst irgendwas. Luri wohlige Geräusche, wenn er sich darin einkuschelt bestätigt immer wieder meine gute Wahl :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen