Dienstag, 18. März 2014

Die Ostsee - Insel Rügen ein Traum für Hund und Mensch

Noch bevor ich geboren war, stand ich am Strand von Baabe auf der Insel Rügen - ok, ich schwamm eher in der Fruchtblase im Bauch meiner Mutti, aber seit jeher sind wir fast jedes Jahr auf die Insel Rügen gefahren und haben dort Urlaub gemacht. Nicht zuletzt weil wir Verwandschaft dort haben.


Ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - die Ostsee ist für mich ein Ort der Ruhe und Entspannung. Hier kann ich abschalten und durchatmen, die Akkus wieder aufladen...

Seit dem ich Lur habe musste ich mich neu orientieren, da in unserer bisherigen Unterkunft bei unserer Verwandtschaft keine Hunde erwünscht sind. Aber gerade an die Ostsee, die als Paradies für Hundehalter gilt und wo mein Herz so sehr dran hängt, musste Lur unbedingt mit. Und so fanden wir schnell eine neue Unterkunft. Nicht mehr in Baabe, aber dafür in Binz bei Familie Weltmann
Auf der einen Seite nur wenige Meter zum langen Sandstrand, auf der anderen Seite direkt der Schmachter See. 



erste Erfahrung mit der See

Die Unterkunft, bestehend aus vier ebenerdigen Ferienwohnungen und zwei Ferienhäusern, befindet sich auf einem großen komplett umzäunten Grundstück auf dem man auch parken kann. In zwei Ferienwohnungen ist Urlaub mit Hund möglich. 





 Es gibt neben einem Grillplatz noch einen seperaten Hundeplatz, sodass, sollten sich die Hunde untereinander nicht verstehen, sie auch so ihren Auslauf haben. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit die Fahrräder abzustellen.
Aron und Argo :)



Argo und Lur beim toben

Die Ferienwohnungen haben teilweise Fußbodenheizung was unglaublich angenehm ist. Jedes Bad hat ein Fenster, es stehen Bücher und DVDs bereit, sowie touristisches Infomaterial. Sollte man hier nichts passendes für sich finden, steht einem Familie Weltmann stets offen und hilfsbereit gegenüber.

Binz liegt ideal zentral an der Küste von wo aus man super einzelne Sehenswürdigkeiten ansteuern kann, wie beispielsweise Sassnitz. In Sassnitz kann man Bootstouren rund um die Kreidefelsen machen, was auch für Ostseekenner ein absolutes Erlebnis ist.


Kreidefelsen

Oder man fährt Richtung Seelin, schaut sich sie Seebrücke an, schlendert durch den alten Fischerort Baabe und erkundet den südlichsten Teil der Insel - Klein Zicker und Thiesow, wo stets ein starker Wind weht.

Lur in Thiesow

Zum Ausklang sollte man den Geheimtipp wahrnehmen und nach Alt Reddevitz ins kleine feine Café Moccavino, wo man täglisch frisch und selbstgemachte Kuchen und Torten bekommt, einkehren.

mh *himmlisch*

Auffallend positiv ist, dass es vorallem in Binz überall Hundetoiletten gibt, wo man kostenlos Tütchen ziehen kann. Überall hat man so die Gelegenheit die Hinterlassenschaften seines Hundes zu beseitigen und das zeigt sich an den sauberen Straßen und Stränden. Binz ist unglaublich hundefreundlich und Lur freut sich jedes Mal wenn wir die Sachen packen und zu Familie Weltmann fahren und er mit Aaron und Argo toben kann.


Fazit: Die Insel Rügen ist ein wunderschönes Ziel für Hund und Halter. Nicht nur, weil die Landschaft atemberaubend ist, sondern weil man eigentlich überall mit Hund willkommen ist. Ausflugsziele, Wander- und Radwege gibt es genügend und durch die liebevolle Unterkunft fühlt man sich unglaublich Wohl.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen