Meine Bedenken, dass die Leine mal reißen könnte, konnte ich erst durch eintauschen der billigen 5€ Leine gegen die Hunter Power Grip Leine ablegen.
Foto: Hunter.de/Sortiment |
Die Soft-Grip Leine ist vorallem super, da sie anstatt der üblichen 2m ganze 3m lang ist. So konnte Luri in den ersten Wochen, wo wir ihn noch nicht frei laufen haben lassen können, sich dennoch etwas freier bewegen. Durch die dreifache Verstellmöglichkeit bietet sie dennoch die Möglichkeit den Hund kurz bei Fuß zu führen oder sogar die Leine locker um die Schulter zu hängen.
Mittlerweile haben wir leider schon eine Leine kaputt bekommen, da diese dummerweise vor dem Zwinger hing in dem Luri kurz warten musste als wir das Auto für seine Transportbox umgebaut haben...naja die Leine war dann durchgebissen. Der Sattler hat sie aber wieder perfekt zusammen genäht :) So haben wir jetzt zwei Leinen - eine zum wechseln, wenn die andere mal nass ist.
Das ist nämlich der einzige Nachteil, denn wenn wir mal in den Regen kommen braucht die Soft Power Grip Leine Stunden bis sie wieder trocken ist.
Aber auch im nassen Zustand rutscht einem die Leine nicht aus der Hand, sondern passt sich perfekt an.
FAZIT: Ich kann euch die Leinen von Hunter nur empfehlen, wenn ihr eine starke, qualitative und zuverlässige Leine sucht, die nicht einschneidet. Hunter bietet unzählige Varianten von Leinen an und so findet jeder für sich und für seine Fellnase das passende Model - schaut doch einfach selbst und überzeugt euch, auch wenn der Preis in der gehobenen Klasse liegt (Preis der Leine bei Zoo & Co. ca. 35€ oder schaut hier)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen