Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu,
ein Mensch nicht mal im Winde
Franz von Assisi
sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu,
ein Mensch nicht mal im Winde
Franz von Assisi
Genau so ist es. Der Hund steht einem immer zur Seite - ok, Luri rennt weg, wenn es gewittert und kräftig knallt, aber hey...ihr wisst was ich meine.
Ja wir alle lieben unseren Hund und finden ihn schön und nichts macht uns stolzer, als das Lob anderer Menschen. Viele sehen Luri und äußern "Waaah ist der schön, total süß, niedlich,knuffig..." whatever - und jaaaaa es ist genau das was ich denke und wie ich ihn sehe, nur, dass ich all seine Facetten sehe, seinen Charakter und nicht nur die süßen braunen Schlappohren, die braunen Augen oder gar sein witziger Punkt auf dem Kopf.
Aber das schönste was ich zu hören bekam war heute von einer alten Dame "Sie sehen immer so glücklich aus mit ihrem Hund, sie strahlen immer so, direkt aus dem Herzen". Oh ja, da hat sie recht. Natürlich gibt es Momente wo er mich grillig macht, weil er anstatt abzusitzen, damit ich ihn alleinen kann, mich zehn mal bespringt, hechelt und hin und her rennt...oder er voller Übermut durch die Wohnung rennt und alles umwirft, er mal wieder jeden Hund verbellen muss oder sich gänzlich vor Fremden und Vertrauten fürchtet und sie angeht...Aber ja, ich bin glücklich - Lur erfüllt mein Herz und ich bin stolz einen so tollen Hund an meiner Seite zu wissen, auch wenn es schwierige Zeiten gibt. Und ich bin glücklich, dass ich das scheinbar auch nach außen trage und zeige. Es geht aber auch nicht darum, wie andere ihn sehen, sondern, was er für mich ist und dass wir uns beide gut tun :)
Ich liebe Dich! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen