Mittwoch, 16. Juli 2014

Schreck lass nach...

Nach dem Luri am Sonntag ja erst gebissen und genäht wurde folgte prompt die nächste Katastrophe, mit der ich NIE gerechnet habe.
Wir waren mit allen Hunden wieder auf der Wiese und ließen sie spielen. Vor der Wiese fanden wir einen Kinderspielball den jemand achtsam weggeworfen hatte, da keine Luft mehr drauf war. Für die Hunde war es ein riesen Spaß. Irgendwann begannen sie den Ball zu zerreißen.

Nachdem Luri sich den Ball von Primo gemoppst hatte, legte er sich etwas abseits ins Gras uns zerriss weiter den Ball. Und dann dachte ich, ich trau meinen Augen nicht. Lur hat ein riesen Stück von dem Ball abgerissen und gefressen, ja GEFRESSEN! Ach du scheisse. Ich konnte gar nicht so schnell hin, wie er es runter schluckte.

Und nun?! Eine Freundin angerufen, die bei meiner Haustierärztin Arzthelferin ist und sich auch mit Naturheilkunde gut auskennt. Ihr das ganze geschildert, aber sie meinte, dass wir direkt in die Klinik fahren sollten.


Ja das tat ich dann auch. Oh je. Von unterwegs aus kündigte ich mich direkt an.

In der Universitätsklinik für Kleintiere angekommen spritzte man Lur ein Brechmittel und nach guten 10 Minuten würgte der arme Luri direkt und ein Glück – es kam alles wieder raus. Das Stück vom Ball war noch größer als gedacht. Gute 10x6cm, sowie ein wesentlich kleineres Stück.

Oh man was bin ich erleichtert. Nach den Kosten fragt mich jetzt bitte lieber nicht – ich sag nur: „Was tut man nicht alles fürs liebe Getier?!“.

Luri erbrach sich leider noch eine Weile bis endlich das Gegenmittel wirkte. Hier wies mich die Ärztin direkt hin, dass das weh tut und brennt.

Kaum zu Hause angekommen hat Luri richtig gejammert und geschrien. Das rechte Auge die ganze Zeit zugekniffen und es kamen ihm wie Tränen :/ Da blutet mein Mutterherz. 
Oh je. Viele Streicheleinheiten und gutes  Zureden ermöglichten, dass der kleine Mann dann endlich einschlief.
Ernie stand ihm stets bei


Ich hoffe, dass das nie wieder passiert. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ich es nicht gesehen hätte…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen