Oh man, das Wochenende war eigentlich hundemäßig sooo toll, die vielen schönen Herbstspaziergänge bei strahlenden Sonnenschein und dann sehe ich doch gestern auf Luris Kopf einen Floh und bevor ich ihn schnappen und töten konnte sprang er auf mich - Mist. Zum Glück konnte ich ihn kurze Zeit später fassen. Ach, wie ich Flöhe hasse.
Eigentlich mache ich nie so eine Welle, wenn ich mal EINEN Floh seh, aber ich hatte von der Nacht unglaublich viele Mückenstiche oder nun doch Flohbisse? Da beides bei mir eine Art allergische Reaktion auslöst, groß wird und mega juckt kann ich es nicht auseinander halten - also sofort rund um Programm.
So wurde aus meinem freien Tag ein mega Putztag. Betten alle abgezogen und sofort gewaschen - bei mindestens 60°C sonst stirbt das Viehzeug nicht. Im Zoofachhandel Raum- und Textilspray von Beaphar für die Couch und alle anderen Textilien gekauft die nicht in die Waschmaschine passen und natürlich ein schönes Hundeshampoo ;) Ja ja, der Luri wusste noch nicht was ihm blüht.
Nachdem die Betten abgezogen, ausgeschüttelt und gewaschen wurden alles eingesprayt - ja, auch die Matratze. Die Decken aus dem Körbchen über den Balkon gehängt und ebenso komplett eingesprüht, sowie das Körbchen selbst. Die Couch eingesprüht, den Badvorleger, die Flurmatte und die Sitzbank...alles! :D
Ja, ich habe da leider schon mal Erfahrung mit gehabt, nur das es diesmal wesentlich einfacher und unkomplizierter ist, da ich, entgegen meiner Eltern, nicht so viel Teppich und Polstermöbel habe.
Dann sind Luri und ich fix geflüchtet, da das Spray gut einwirken und dann auslüften muss. Das tolle Wetter hat uns das sehr vereinfacht und so haben wir eine schöne große Tour gemacht.
Als wir zurück kamen hatte ich tatsächlich ein "sauberes" Gefühl.
Tja und nun war Luri dran :D Den armen kleinen Kerl in die Wanne gehoben und dann gings los. Mit Spezialshampoo schön einshampoonieren und noch viel wichtiger, alles wieder schön gründlich ausspühlen. Oh wie er das hasst, wie sehr er mich jetzt hasst.
Wichtig nach dem Duschen, Zugluft verhindern und am Besten den lieben Vierbeiner in eine warme Decke einhüllen bis er gänzlich getrocknet ist - zumindest fordert Luri das immer ein.
Nachdem alles gewaschen, frisch bezogen und auch der liebe Vierbeiner und ich als Frauchen durch und durch frisch geduscht sind, gehts ins Bett - tschacka, geschafft. :)
Wie bekämpft ihr denn Flöhe, wenn es doch mal einer ins Haus geschafft hat?!
Fazit: Beide Produkte haben eine super Wirkung gezeigt. Vorallem riechen sie nicht so chemisch, sodass man zumindest ein besseres Gefühl hat nicht mit eine mega Chemiekeule konfrontiert zu sein. Ich kann das Shampoo und das Raumsspray wirklich empfehlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen