Montag, 17. November 2014

Ein Luri kommt selten allein

Ich kann es immer noch nicht fassen - da treffen wir nach Monaten zum ersten Mal einen Pointer und heute Ralfi gleich nochmal. Und als ob das nicht schon super wäre, kommt mir "Luri" über die Brücke entgegen gelaufen, obwohl ich ihn ja direkt neben mir an der Leine habe. Ich glaubs ja nicht - noch ein Pointer und er sieht Luri soooooo verdammt ähnlich, selbst der Punkt auf dem Kopf ist da.

Punkt auf dem Kopf, braunen Fleck und braune Schlappohren <3

Petra, die Primo noch eingefangen hat, war unglaublich irritiert als das Luri Double an ihr vorbei gerannt kam. Hihi. Der süße Mann heißt Carlo und ist ebenso ein Spanier, aber bereits 9 Jahre alt. Die Besitzerin erzählt, das Carlo furchtbar schlecht gehalten wurde, an einer Kette im Hinterhof und sie ihn dann mit 1,5 Jahren bekommen hat. Pointer sind definitiv keine Anfängerhunde, was sie mir ebenso nochmal beipflichtigte.
Carlo und Luri ähneln sich aber nicht nur äußerlich, sondern auch charakterlich. So hat auch Carlo ziemlich viel Angst, nur äußert er das nicht wie Luri mit aggressiven Verhalten, sondern Zurückhaltung. Auch er fürchtet sich vor Männern - also ist Luri nicht allein mit dieser Angst. Oh man die armen Hunde :( Ich will gar nicht genau wissen, was sie erlebt und durchgemacht haben.



Das Frauchen von Carlo fragte mich, ob Luri früher auch brauner war und ich musste dies leider bejaen, aber ihr geht es mit ihrer Fellnase nicht anders. Pointer werden relativ schnell weiß - das braun geht mit jedem Jahr mehr verloren bzw. verblasst furchtbar.
Ich hoffe Luris braune Schlappohren bleiben noch etwas erhalten, auch wenn das Weiß schon ziemlich durchschimmert.

gemeinsam in einem neuen Leben :)

1 Kommentar:

  1. Da habt ihr in Carlo bestimmt einen neuen treuen Gefährten gefunden =).
    Auf viele mutige und stressfreie gemeinsame Abenteuer.
    Wuff, die Bretonenbande Deco + Pippa

    AntwortenLöschen