Donnerstag, 27. November 2014

Schlüsselanhänger DIY

Neben meinen bereits gezauberten Pfotenohrsteckern gibt es nun auch tolle Schlüsselanhänger/-bänder, die ich mit viel liebe genäht habe und die je nach Lust und Laune gestaltet werden können.
So gibt es rot für Hundedamen und Frauchen, Blau für starke Rüden und Herrchen und Beige für alle die, die es schlicht mögen.
Natürlich können Farben auch unabhängig von Rasse und Geschlecht  einfach nach Vorliebe gewählt werden.

Für die Schlüsselanhänger braucht ihr:

-Gurtband
-Schlüsselbandrohling
-Webbänder
-Nähgarn
-Nähmaschine
-Feuerzeug
-Schere
-Zange

Zuerst müsst ihr euch für ein Gurtband entscheiden, das gibt es in verschiedenen Breiten und Farben – am besten wählt ihr es in einer passenden Farbe zum Webband. Webbänder gibt zu tausenden – in unterschiedlichen Breiten, Farben, Mustern, Längen,…. Ich habe mich hier für Webbänder mit Pfoten-/Tatzenabdrücken entschieden.

Das Gurt- und das Webband schneidet ihr nun in einer beliebigen Länge zu (beides gleichlang) und beachtet, dass ihr das Maß doppelt nehmen müsst, da das Schlüsselband ja gefaltet ist. Hier sind es 25cm.
Mit einem Feuerzeug verschmelzt ihr die Enden des jeweiligen Bandes damit es nicht auftrudelt.
Nun das Webband mittig auf dem Gurtband fixieren und mit der Nähmaschine annähen. Das Gurtband nun mittig falten und die offene Seite mit der Nähmaschine zusammen nähen.

Die genähte Gurtbandschlaufe nun in den Schlüsselbandrohling einlegen und diese mit einer Zange zusammendrücken. Schlüsselring anbringen – et voilá :)




Wer keine Lust hat selbst zu nähen kann gern in meinem Onlineshop diese Schlüsselanhänger erwerben.

Es ist auf alle Fälle ein tolles Geschenk für Weihnachten.

1 Kommentar:

  1. Hübsch - ich finde sie noch schöner wenn man Neopren unternäht oder Leder, schau mal bei uns vorbei ;-).
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen