Dienstag, 10. Juni 2014

Happy Birthday

Heute hat Luri Geburtstag und wird stolze sechs Jahre alt und genau heute vor drei Jahren kam Luri zu uns.

 
eines der ersten gemeinsamen Bilder von Luri und mir, er liebte es direkt an oder halb auf mir drauf zu schalfen :) - das macht er gerade eben auch *hihi*


Warum beide Tage zusammen fallen?
Als ich Lur damals bei Fulda abholte und dann den Pass bekam aus dem ich erfuhr, dass Lur bereits drei Jahre alt ist und im Juni 2008 geboren war, wollte ich Luri endlich ein zweites schöneres Leben bieten und da damals auch Juni war, wurde der 10. Juni sein Geburtstag.
Ich erinner mich noch genau, wie ich auf den Hof kam und der Mann mir Luri brachte. Lur ist erhobenen Hauptes an mir vorbei gegangen und hat mich erst gar nicht richtig wahrgenommen.  Die Autotür stand offen in der die Hundekiste stand, die ich eine Woche zuvor erworben hatte. Ich hatte Angst dass Lur nicht mit mir mit wollte, aber ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie Luri im Auto saß und mit seinem Schwanz in der Hundebox trommelte, als ob er mir sagen wollte "Los, fahr schnell los, ich will endlich hier weg!"

Aber ich erfuhr nicht nur, dass Lur bereits drei Jahre anstatt ein Jahr alt war, sondern, dass er ein spanischer Straßenhund ist und nicht wie angegeben ein deutscher Hund ist.

Luri und ich beim Pilze suchen
Erst jetzt machte alles Sinn - es waren schlichtweg Betrüger und so zahlte ich den Preis und verschwandt schnell mit Luri und alles nahm seinen lauf.

Über seine ersten Tage werde ich hier berichten, also folgt mir und Luri auf unserem gemeinsamen Weg :)

Luris heutiger sechster Geburtstag konnten wir nicht wirkkich feiern, weil es aufgrund der Hitze unertraglich draußen ist und wir uns viel in die Wohnung zurück gezogen haben.
Luri hat es überwiegend verschlafen. 


Er wird eben alt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen