Sonntag, 8. März 2015

Störmthaler See

Das Wetter hätte heute nicht besser sein können - über 16°C, blauer Himmel und Sonne satt, dazu eine Menge Hundekumpels und mit denen gemeinsam an den Störmthaler See.
Peggy von Dogs on Tour hat wie immer eine tolle Gassirunde organisiert, sodass wir gute zwei Stunden unterwegs waren.


Der Störmthaler See ist einer von vielen Seen im Leipziger Neuseenland und ist bereits teilweise für die Öffentlichkeit freigegeben. Auch wenn heute sehr viele das schöne Wetter nutzten ist der See bei weitem nicht so überlaufen, wie der Markkleeberger oder gar der Cospudener See.
Luri hat leider wieder eine Ewigkeit gebraucht aufzutauen, um mit dem Rest endlich mal etwas zu toben.

Von Störmthal direkt hat man von der Aussichtplattform einen wunderbaren Blick über den gesamten See. Uns hielt jedoch oben nichts, sodass wir den direkten Weg zum Wasser einschlugen und so den Fahrradfahrern weit aus dem Weg gehen konnten.

toller Blick über den See mit dem Lippendorfer Kraftwerk <3

Vineta, die schwimmende Kirche


Der Herr Lur taute irgendwann sogar soweit auf, dass er die Stöcke aus dem Wasser fischte.



Zu geil das bereits ein Abnehmer am Strand darauf wartete um Luri den Stock zu mopsen.
Luri ließ sich das natürlich nicht gefallen und setzte prompt zur Verfolgungsjagd an :)

Erst wurde ihm der Stock weggenommen

dann gab es eine Verfolgungsjagd
wo er ihn sich erfolgreich zurück geholt hat...
und schlussendlich Sägespäne draus gemacht :)

Den Badespaß hatten aber heute wirklich alle. Zu schön war einfach das Wetter und das kühle nass. :0)
Habt ihr auch solche Wasserratten?



Peggy hat, wie immer, die Gassirunde fotografisch begleitet und wurde durch mich in ihrer vollen Aktion ebenso abgelichtet. Sie wollte unbedingt ein Bild, wie alle Hunde auf sie zugerannt kommen...




...hihi zu schön :)

Natürlich haben wir nur einen kleinen Teil vom See erkundet und werden sicherlich wieder kommen, aber dann an einer anderen Stelle, wo es für's Parken keinen Strafzettel gibt :/


Ihr wollt auch mal bei so einer tollen Gassirunde dabei sein, eure Hunde unbekümmert toben und mit anderen flitzen lassen? 
Dann meldet euch bei Peggy von Dogs on Tour doch einfach direkt mal an und vielleicht sehen Luri und ich euch bald beim nächsten Spaziergang :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen