Montag, 9. März 2015

Frühlingserwachen

Kennt ihr das, ihr seid so richtig müde, weil ihr lange gefeiert, einen zu viel getrunken oder die Tage davor nicht richtig geschlafen habt (traf bei mir glatt alles mal zu :D ) und nun ist endlich Sonntag – man kann schööön lange ausschlafen, die Vögel aus dem Bett zwitschern hören, vielleicht nochmal mit seinem Liebsten kuscheln…nichts da, es ist kurz nach halb 7 und der Herr sitzt schon vor dem Bett, starrt einen an und will raus…


Her je in dem Moment da denkt man sich manchmal…hätte ich nur einen Hamster…
Tja was solls – Jogginghose und Laufschuhe an und los geht’s. Spätestens wenn ich dann aus der Tür ins Freie trete freue ich mich schon wieder, weil ich diese Stille am Morgen, vor allem am Wochenende, sooooo liebe.
Keine Menschen, keine Autos, keine hundert Jogger, keine anderen Hunde – nur die wunderschöne Natur, der Luri und ich.

Wenn dann wie am Sonntag die Sonne schon scheint und überall die Frühblüher schon sprießen dann ist innerlich ein absolutes Feuerwerk der Endorphine.
Auch Luri hält es nur schwer an Ort und Stelle, zu viele schöne frische Gerüche, die einen immer weiter ziehen und die man alle mitnehmen will. Ja, die Natur erwacht so langsam wieder aus dem Winterschlaf – ebenso die heiß geliebten Eichhörnchen :D
Ich spüre, irgendwann bekommen wir Parkverbot, weil er eins erwischt hat :/

Aber ich habe mich eindeutig zu früh gefreut, denn auf unserer sehr sehr frühen Morgenrunde haben wir doch tatsächlich 21 Hunde getroffen…die Besitzer sahen aber alle genauso aus wie ich – total müde und irgendwie überrumpelt dass der geliebte Vierbeiner unbedingt jetzt so früh raus wollte.
Aber kein Wunder, bei dem Frühlingserwachen zieht es eben jeden vor die Tür –fast – am Ende unserer dritten Runde (ca. 13 Uhr) trafen wir tatsächlich Hundehalter die mit ihrem Vierbeiner die erste Runde gehen…dafür brauch ich aber auch keinen Hund!

Noch beim Laufen wurde mir wieder einmal bewusst, wie schön es ist einen Hund zu haben, denn sonst würde ich mich nicht um diese Uhrzeit im Park rum treiben und würde so auch nicht die Natur in ihren unterschiedlichen Facetten in der Art genießen können :) 

Lur ist und bleibt eben der Beste :)

1 Kommentar:

  1. Ich kann mich nur anschließen ... ich bin so oft froh, dass meine Hunde ein guter Grund sind, bei jedem Wetter am frühen Morgen vor die Tür zu gehen - es gibt so vieles, was ich sonst verpassen würde.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen