Dienstag, 7. Oktober 2014

Ferdi - Mein kleiner Erziehungsberater

...vom richtigen Umgang mit Menschen...mit den schönsten Bildern aus meinem privaten Fotoalbum.



Dieses tolle Buch fand ich mal per Zufall in meinem Zweitlieblingsbuchladen hier in Leipzig - ich schau immer rein und kauf auch immer ein Buch :)

Und damals war es eben Ferdi - mein kleiner Erziehungsberater von Robert Griesbeck & Ulf Meyer. Das Buch wird erzählt von Ferdi einem Labradorrüden. Ferdi plaudert über die typischen Hund-Mensch-Erlebnisse und das immer aus seiner Sicht, sprich mit Hundeaugen ;)

So berichtet Ferdi, dass er das Gewese, dass die Menschen um das Schlafen machen - Zähne putzen, waschen, die ganze Nacht durchschlafen, vom Wecker geweckt werden und dann wieder Zähne putzen - nicht verstehen kann.
Aber auch übers hecheln und wie notwendig das ist. "Und dazwischen hecheln wir, weil hecheln einfach geil ist." :D

Hund auf Reisen, Nacktbaden, Rastplätze, lustige Menschen und tierische Freunde sind nur einige weitere Kapitel die Ferdi erklärt.
Jede Seite und jedes Kapitel ist mit einer wunderschönen Momentaufnahme von Ferdi geschmückt und lässt einen Teil haben an seinem so "schweren" Leben mit den Menschen.
Man kommt nicht drum rum immer wieder zu lächeln und zu schmunzeln, weil man sich bzw. seinen eigenen Hund darin wieder erkennt.

Egal ob auf Reisen, zu Haus auf der Couch, neben dem Hund oder auf der Hundewiese - das Buch passt immer und ist es Wert im Bücherregal neben allen großrangigen Hunderatgebern wie die von Martin Rütter Platz zu nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen