Sonntag, 30. März 2014

Ausflug an den See

Heute sind wir bei dem schönen Wetter mit Luri an den Großstolpener See gefahren, da er neben seinem geliebten Ballspielen auch das Baden total liebt und das warme Wetter bot sich gerade dazu an.

Großstolpener See - so schöööön

Auf dem Weg zum See durften wir erstmal wieder Zecken absammeln, vier Stück und riesen groß...oh mann. Ich glaub in diesem Jahr wird es richtig schlimm, weil der Winter so mild war, also denkt alle dran und schön Zeckenschutz auftragen.

Am See angekommen hieß es erstmal den Ball hinter her jagen, zwischen durch ist er immer wieder mit dem Ball in das Wasser getappst und hat seine Füße nass gemacht.


Nach dem Ball jagen oder ihn aufstöbern
Die Enten, Gänse und Möwen haben natürlich sein Jadherz höher schlagen lassen und Luri musste immer wieder stehen bleiben, hören und anpirschen, aber die Vögel waren alle im Schilf gut versteckt.


Am Ende hat er sich dann auch ins Wasser gelegt, um sich abzukühlen

Aber keine Sorge, da wir das schon geahnt haben, haben wir ein großes Handtuch mitgenommen und Luri direkt abgetrocknet als er aus dem Wasser kam, sodass er sich nicht erkältet.

Pointer like...Vorstehen für den Ball

Der Rundweg um den See beträgt knapp 2-3km und besteht aus einem Schotterweg. Vorallem am forderen Teil findet sich immer wieder ein Zugang zum See und eine große Wiese. Abseits des Hauptstrandes ist es sehr ruhig und daher für Hundehalter ideal.

Am hinteren Teil des Sees findet man keinen Zugang zum Wasser. Hier brüten auch vermehrt die Vögel, wodurch es ratsam ist einen Vogeljäger, wie Lur, an die Leine zu nehmen.

Zurück zum Auto mit einem ausgepowerten Hund haben wir uns dann noch fix ein Eis gekauft...super lecker. So muss ein Sonntag sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen