Freitag, 28. März 2014

Ernie der Elch

Eines gibt es das im Leben von Luri nie fehlen darf und das ist Ernie. Ernie ist ein Elch der vorallem immer dann gebraucht wird, wenn Luri total aufgeregt ist und sich mega freut --> vorallem wenn ich nach Hause komme :-) 
Aber auch wenn wir Besuch bekommen, wenn Luri traurig ist oder gar krank - Ernie muss immer mit. Selbst wenn wir in den Urlaub fahren, sei es, dass wir das Wochenende bei meinem Freund verbringen, das erste was in die Tasche wandert...genau Ernie der Elch.

Am Anfang war es sogar so schlimm, dass ich abends Ernie im ganzen Haus suchen musste, wenn es ins Bett ging und Luri Ernie nicht gefunden hat. Denn dann hat er nicht schlafen wollen und hat so lange gejault bis wir ihn gefunden haben. Erst dann fiel er ins Bett und schlief.

Und das ist er - Ernie der Elch

Ernie beim Nachmittagsschlaf mit Luri
Man muss dazu sagen das Ernie mal ein Goodie bei einer Futterbestellung war und mittlerweile über zwei Jahre alt ist und es Liebe auf den ersten Blick war. Die Rechnung war noch nicht mal bezahlt als Luri mit Ernie davon ist und ihn stundenlang geputzt hat und rum getragen hat.

Ernie beim Ballspielen von Luri

Ernie wird von A nach B getragen, geputzt, geschüttelt und angestubbst. Ja, sogar schon angebellt wurde er. Anscheinend fand Luri es langweilig das Ernie nicht reagiert.
 
Ernie mit Luri im Berlin Urlaub - im Hotelbett ;-)
Und ja die ein oder andere OP hat er auch schon über sich ergehen lassen müssen - Nähen des Kopfes (Schädelbasisbruch) und des Halses. Ein Arm musste vollständig wieder angenäht werden (hat leider einen Wutanfall nicht ausgehalten) und das Quietschie im Bauch hat die Waschmaschine nicht überlebt und wurde operativ entfernt.
 
Ernie der Elch und Kallie der II. Frosch

Hier die besten Freunde - Ernie der Elch und Kallie der II. Frosch. Der I. Frosch ist noch in der Spielekiste. 
Er war von Anfang an da. Als ich Luri am 10. Juni 2011 geholt habe, wollte ich, dass er sich nicht so einsam in seinem großen Bett fühlt also fand ich bei IKEA per Zufall Kalli den Frosch mit seinem lustigen Dress und den Flügeln. Schon am ersten Wochenende verlor Kallie jedoch ein Bein. Aber Kallie wurde schnell von Ernie ersetzt und konnte nie wieder in die erste Liga aufsteigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen