Samstag, 29. März 2014

Hühnchen mit Reis und Karotten

Vorallem bei einem solchen Hundewetter, wie heut morgen, wenn es so nass-kalt ist und man sich eigentlich direkt wieder ins Bett verkriechen will ist etwas selbst gekochtes doch was feines.

Hühnchen mit Reis und Karotten geht super schnell und einfach, bekommt dem Hund gut und ist genau das richtige für Hunde mit empfindlichen Magen-Darm.

Ihr braucht für 2 Portionen
- 1 Beutel Landkornreis
- ca. 250g Hähnchenbrust
- 1 Karotte
- etwas Öl
- 400ml Wasser


Das Wasser in einen Topf geben und zum kochen bringen. Derweil die Möhren putzen und in kleine Stücke schneiden. 

egal ob in feine Streifen oder in kleine Stücke

Den Reis und die Möhren ins kochende Wasser geben und gelegentlich umrühren. Die Hähnchenbrust waschen und ebenso in kleine Stücke schneiden. 


Diese nach ca. 10 Minuten ebenso ins kochende Wasser geben. Nun alles zusammen nochmal knapp 10 Minuten kochen und dann mindestens eine Stunde einfach stehen lassen. 



Der Reis quillt dann schön auf, die Möhren sind weich und auch das Fleisch bleibt zart. Etwas Öl dazu geben und gut unterrühren.


Servieren und dem Vierbeiner schmecken lassen :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen