Montag, 12. Mai 2014

Aus Stöckchen mach Sägespäne

Neben seiner Ballleidenschaft beschäftigt Luri sich gern mit Stöckchen. Da spielt die Größe jedoch keine Rolle. Natürlich sind kleine dünne Ästchen schwupp die wupps vernichtet. Bei größeren hat man mehr Freude und kann leidenschaftlich kauen.




Am liebsten kniet er, wie hier, auf den Vorderpfoten und hält seinen süßen Arsch in die Höhe. Mit den Pfoten hält er den Stock bzw. Ast und dann geht's los, denn nichts ist ihm lieber als aus einem guten starken Ast ein paar Sägespäne zu machen.



nichts ist unmöglich

fertige Sägespäne liegen um den Ast

Natürlich muss man sagen, dass die Sache nicht ganz ungefährlich ist. Denn bei dem zerkauen können sich auch Holzstückchen im Mund oder im Rachenbereich verhaken und den Hund ernsthaft verletzten. Daher sollte man den Hund nie unbeaufsichtigt Holz zerkleinern lassen. Für mich ist es stets eine Freude Luri dabei zu zusehen und daher nehme ich mir gern die Zeit und beobachte ihn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen