Freitag, 30. Mai 2014

Zaunfreundschaften

Wer kennt es nicht? - Man geht Gassi und geht an einem Grundstück vorbei, wo ein Hund die Stellung hält. Genau so war es als ich mit Luri vor ein paar Monaten durch Meuselwitz, meiner Heimat, lief. Der dort in einem Zwinger sitzende Hund wimmerte und jaulte stets, wenn er Luri sah und Luri wimmerte ihm entgegen. Das dort parkende Auto lies mich darauf schließen, dass der Jäger hier wohnen müsste und es somit eine Hundedame ist die Luri seit dem wir ihn haben kennt. Es war seine erste gute freundschaftliche Begegnung. 

Bei einer späteren Gassirunde stand der Hund direkt am Zaun und da ich wusste, dass die beiden sich ja kannten, ging ich mit Luri offen und freudig auf sie zu. Beide standen dann auf ihren Hinterbeinden und beschnüffelten sich. Erst dann fiel mir auf das es nicht die Hundedame ist, sondern ein Männchen. Aber weil ich innerlich so locker und offen eingestellt war lief alles gut und eine innige Freundschaft begann.

Die beiden sind immer noch total vernarrt in einander, wie die hier folgenden Bilder beweisen :) Einfach nur süß.


ein küsschen durch den Zaun

Bildunterschrift hinzufügen

auch unterm Zaun wurde versucht so viel wie möglich vom anderen kennen zu lernen

"Guck mal Mutti. das fetzt!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen