Mittwoch, 14. Mai 2014

Zeit für's rote Tuch

Nein nein, Luri hat nichts verkehrt gemacht. Im Gegenteil. 
Gerade an den nasskalten Tagen, wie heute, wenn es immer wieder mal regnet und ein frischer Wind weht, ist das rote Tuch genau das Richtige. 

 
Da Luri bereits einmal schweren Zwingerhusten und auch so bereits den ein oder anderen Schnupfen hatte und es da stets empfohlen wurde ihm ein Halstuch um zubinden, greife ich auf diesen Tipp meiner Tierärztin auch an den nasskalten Tagen zurück. 
Mittlerweile nimmt Luri sich das rote Tuch selbst und kommt damit angelaufen. 


Sein Hals ist wunderbar vor dem frischen Wind geschützt und ich finde es sieht an Luri echt schmuck aus. Nachteil an den nassen Tagen ist, das nach jeder Gassirunde das Halstuch zum Trocknen aufgehangen werden muss.

Die Frage nach dem roten Tuch ist auch schnell geklärt, denn das Bandanatuch war einst mir und ich habe es an Luri vererbt :) 
Die Farbe ist natürlich total egal, auch welches Muster es hat. Aber es ist wirklich ein guter Tipp um unliebsamen Schnupfen vorzubeugen.

Tragen Eure Hunde auch Tücher? Mailt mir doch einfach mal dazu oder hinterlasst einen Kommentar und ein Foto :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen