Dienstag, 27. Mai 2014

Regen, nichts als Regen und ein kuschliges Handtuch

Wer kennt das nicht, man liegt im Bett und freut sich schon so richtig eine schöne große Hunderunde zu gehen und dann hört man es schon plätschern und tropfen. Vor allem wenn die Autos durch die Pfützen fahren und das Wasser wegspritzt könnte man sich glatt wieder unter die Decke verkriechen.

Genau so war es auch heute morgen. Luri und ich tauschten nur einen kurzen Blick aus und verstanden uns sofort - Augen zu und nochmal 20 Minuten schnarchen. Herrlich. Obwohl mir zumindest trockenes Wetter lieber gewesen wäre, um mit Luri eine schöne große Runde zu gehen - aber was solls?!
Aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung...so schmiss ich mich also in meine Joggingsachen und los gings. 
Luri mag zwar Wasser und geht unglaublich gern in Teichen, Pfützen und Seen baden, aber Wasser von oben?....ne ne ne, das ist dem Herrn ja nun überhaupt nichts.

So steckt er seine Nase aus der Tür und geht bereits die ersten Schritte wieder zurück ins Haus. Ich glaub der denkt sich auch jedes Mal "Ey, hast du gemerkt das es regnet, kannst schön allein um Block gehen..." :D
Ne der alte Herr muss mit, schließlich geh ich ja nur wegen ihm, aber das scheint er nie zu verstehen. Also ein ruck an der Leine, bisschen gut zu reden und schnell die Türe zu "Scheiße!" Genau das kann man dann aus Luris Gesicht lesen.

Einmal überwunden tingelt er los. Anstatt schnell sein Geschäft zu machen, um so eher wieder zu Haus zu sein, weigert er sich fast provokativ nur irgendwo mal das Bein zu heben. Und so laufen wir und während es auf mich rieselt und ja, auf den Hund ja auch, denk ich mir "Mach doch bitte endlich was, damit wir wieder ins kuschlige Heim kommen." Ne...vergiss es. 
Und weil ich ihn ja nun hier her gezwungen habe, versucht er mir nun eins auszuwischen - er läuft durch jede Pfütze, ja, durch JEDE!

Oh man...als ob das doofe Wetter nicht schon ausreichen würde...
Nachdem er dann seinen inneren Drang doch nachgekommen ist zieht er nur so Richtung warmes kuschliges Körbchen.
Direkt hinter der Haustür warten die kuschligen Handtücher und nun folgt das, was Luri überalles liebt - abgeruppelt zu werden. Noch halb im Türrahmen schmeißt er sich an mich, wirft seinen Kopf abrupt zurück. Er grunzt und gibt alle sämtlichen wohligen Geräusche von sich. 
Ja ein Regentag hat halt auch seine absoluten Vorteile :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen